Glas Wehner

Glas & Bauelemente

24h Notdienst
0231/18 95 555

15 Jahre Qualität

Unsere Firmengeschichte

Glasbau aus Meisterhand

"Im Jahr 2001 beschloss ich die Firma Glas Wehner zu gründen.

Nachdem ich 1986 meine Lehre bei einer bekannten Glaserei in Lünen erfolgreich abgeschlossen hatte, wechselte ich aufgrund der reinen Neugierde nach neuen Perspektiven als Glasergeselle zu einer großen stadtbekannten Glaserei nach Dortmund.

Meine Meisterprüfung bestand ich am 29.04.1996 und nach 5 weiteren Jahren in dieser neuen Position beschloss ich meine eigene Firma zu gründen.

Das ursprüngliche Hauptgeschäftsfeld welches größtenteils auf Glasreparaturen und den Entwurf und der Ausführung von Ganzglasanlagen basierte ist heute ein breites Feld mit dem Schwerpunkt Sonderlösungen in Glas und deren realistischer Umsetzung verbunden.

Ob Objektverglasungen, Duschverglasungen aller Größen und Anforderungen, lackierte Gläser, Kunstverglasungen, Glasmöbel, Schaufensterscheiben egal welcher Größe, oder aber auch Glasdächer in schwindelnder Höhe. Jeder Auftrag ist ein Einzelauftrag und erfordert mehr oder weniger die entsprechende Fachkompetenz für diese entsprechende Anforderung.

Das Glaserhandwerk ist ein Mannschaftssport, der sich aus Teamgeist und kommunikativen Fähigkeiten ergänzt. Das Team kann nur so gut sein wie jeder Einzelne in der Gruppe. Ich pflege seit Anfang an ein familiäres Verhältnis zu meinen Mitarbeitern und somit profitierten wir gemeinsam von einem positiven Betriebsklima welches letztendlich unseren Kunden zu Gute kommt."

Glaserei-Meister Andreas Wehner